Donnerstag, 26. Februar 2009

Roatan





Mittlerweile sind wir auf Roatan gelandet. Eine Insel vor der Stadt La Ceiba, wo wir eine Nacht verbrachten, gelegen, beruehmt fuer schoene Korallenriffe, Tauchtourismus und alte Amerikaner - die es hier zu Haufe gibt. Ich bin mittlerweile in der Mitte eines Tauchkurses und habe jetzt gerade einen Tauchgang hinter mir. Wir waren auf 10 Meter Tiefe und haben uns ein Korallenriff ertaucht. Eigentlich ein noch viel geileres Erlebnis als der Vulkan. Die ersten beiden Tauchgaenge waren nur Uebungen, um alle eventuellen Probleme und Gefahren Meistern zu koennen. z.b. Taucherbrille unter Wasser abnehmen und wieder aufsetzen. Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, ich habe die letzten beiden Tage damit verbracht Tauchuebungen zu machen, aus dem Tauchbuch zu lernen und habe mir Tauchfilme angesehen. Morgen tauchen wir nochmal zu einem Korallenriff und machen anschliessend den Abschlusstest. Am Freitag bekomme ich mein Open Water Tauchzertifikat.
--
It took us 3 days to enter Roatan. An island close to La Ceiba / Honduras. Roatan is very famous for its diving schools and coralreefs. I decided to join a dive course with a german teacher. We startet directly in the water (3 Meters) and practiced some moves. Today I had my first diving course down to 10 Meters and it was such an amzing experience. In the afternoon we went down to 18 Meters. Saw all kinds of different fish, a tiny little baby Muray and all kinds of small creatures. Tomorrow we'll have another diving trip and the diving test. On Friday on last dive and afterwards I will get my certification.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen