Sonntag, 22. Februar 2009

Puerto Barrios


Gestern um 11 Vormittags sind wir mit einem Kleinboot ca. 30min nach Puerto Barrios gefahren. Es war starker Wellengang, es hat geregnet und anfangs dachte ich, ok gut das Schwimmwesten an Bord sind. Ich bin im Geiste schon die Gepaeckstuecke durchgegangen die ich vielleicht retten sollte. Im Endeeffekt wars ein geiler Hoellenritt ueber die Wellen - ich war ziemlich nass; trotz dieser Plane unter der wir uns versteckt hatten. Puerto Barrios ist ein dreckiges Loch, das nur aus einem Hafen besteht, vielen Truckern und es liegt ein elender Duft von altem fettigen Oel, Benzin, Dreck und Verwesung in der Luft. Vormittags schuettete es und ich habe Ratten und Ungeziefer in den Lacken schimmen sehen, ueberall Muell. Wir wollten heute nach Roatan (Insel zu Honduras gehoerend) fahren, aber Bernd hat die Nacht anscheinend am Klo verbracht und kann noch immer nichts essen. Er sieht eigentlich ganz gesund aus und ich hoffe das er bis zum Abend ein bisschen Zwieback isst und wir morgen frueh aufbrechen koennen. Mir geht es gut. Bankomaten haben wir auch gefunden. Heute morgen ist Olivier alleine gen Antigua aufgebrochen. Wir reisen also wieder zu zweit.
--
Yesterday at 11 a.m. we were riding by boat to Puerto Barrios. It was raining, strong winds and massive waves hit our boat. Just after 5 minutes I knew why nobody wanted to sit on the left side. All waves hit the left side and the huge plastic cover, sure it was usefull, but i got wet anyway. Puerto Barrios is a stinky dirty town, which has just a seaport, many truckers, everywere is dust and I saw rats and bugs swimming on the street. Today we wanted to go to Roatan / Honduras, but Bernd spent the night on the toilet and I hope that he will start to eat the bread I was buying today. He looks ok and we have all medicaments with us. Hopefully we can go tomorrow to Roatan.
We also found a bancomat here in Puerto Barrios.
This morning Oliver went by bus back to Antigua, so from now on we are again on us.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen