Montag, 2. Februar 2009

Busfahren / Autobus

Den Beginn setzt die Fahrt zum Busbahnhof TAPO in Mexico City. Wir waren zu spaet dran, Taxi kam dann doch keins, U-Bahn ging eigentlich ganz flott und der Stress schien vorueber. noch 30min auf dem TAPO, Zeit genug, Reservierung haben wir ja. Als die Ticketbus.mx Mitarbeiterin dann verdutzt fragt " no Ticket, no Ticketnumber?" und ich mit meiner Kreditkarte herumfuchtel, sie dabei angestrengt seufzt und irgendwie ein Problem besteht. noch 15min bis der Bus abfaehrt. Sie hat vie Telephon meine Ticketnr endlich herausgefunden, jetzt spinnt der scheiss Drucker der mein Ticket drucken soll. Im Eilschritt zum Schalter wo unser BUs faehrt. Aber welcher Schalter oder welcher Bahnsteig? Bernd fragt mich einfallslos, "Markus welcher Bahnsteig?" Ich rufe heftig zurueck "Ja schaust hald, ich weiss auch nicht". Bei der Grossgepaeckabgabe, laesst uns dann ein freundlicher Herr vor, der sogleich feststellt das wir Deutsch sprechen und dann gleich erzaehlt, dass er in Oesterreich Skifahren gelernt hat und sooo schoen etc. "Markus, Markus" ruft Bernd, dein Ticket.
WIr sitzen im Bus und es dauert geschlagene 1 1/2 stunden bis wir Mexico City verlassen. Jetzt sehen wir auch die Slumsviertel und die eigentliche Mischung dieser Stadt. Nach 15 Stunden fahrt kommen wir in San Cristobal an.
Es nieselt in Wassertroepfchen und es scheint zugleich die Sonne. Tropen. Binnen 2min sind wir uns einig: Wir fahren gleich weiter!
3 Stunden warten, 6 Stunden Busfahrt und wir erreichen schliesslich Palenque

Es gefaellt sofort :)
Gemma ein Pivo zwitschern.






--
It all began with stress reaching the bus at the bus station. In fact we were late, but managed to be in time and had a 15 hour travel to San Cristobal (crazy night!). After 5min in San Cristobal we started talkin how to leave this place. Maybe this was a wrong decision, because a german couple living in canada, told that San Cristobal is the most beautiful place around here, and there is good nightlife ambiente; also Lizzy suggested this place to go. Anyway, it seemed better for us to reach this Ruin Village, Palenque. After 6 hours of traveling we arrived and were happy to be here. Found cheap hostel and also good ambiente.

1 Kommentar: