Dienstag, 2. Juni 2009

Sydney II





Wohnen in sehr lustigem Hostel, die Stimmung ist super, heute habe ich endlich wieder mal geschwitzt weil es so heiss war.
Sydney praesentiert sich als sehr gehobene Stadt und da meine schwarze Hose zerissen ist, fuehle ich mich eigentlich 'underdressed'. Ich habe in einer Stadt noch nie so viele Jogger gesehen. Ueberall kommt einem jemand keuchend, hustend, spuckend, schitzend ums Eck entgegen und zum Gefuehl des 'underdressed' sein kommt noch ein 'ich lebe ungesund' Gefuehl hinzu. Ich denk mir, die Evolution hat schon langst beschlossen das Rauchen scheisse ist und in Lokalen und Schulen eigentlich verboten gehoert. In Oesterreich dauern die Dinge ja bekanntlich laenger und ich hab auf der gesamten Reise keinen Club oder Bar erlebt, die an den Raucher Wahnsinn in Oesterreich nahe kommt. Teilweise sind die Leute, wenns um Zigaretten geht ja ausser Kontrolle und Gewand kann man nach einer Clubnacht gleich mal entgiften. Wie auch immer, ich geniesse die gute Luft in den Bars und Klubs und beobachte meinen persoenlichen 'Raucherwahnsinn'
Naja viel gesehen hab ich noch nicht, da gegen 18 Uhr immer irgendwelche knackigen Maedels auftauchen die Gratis Gutscheine fuer Getraenke austeilen. Hinzu kommt das wir ein Startpacket vom Hostel bekommen haben, ebenfalls mit Gratis Trinkgutscheinen. Die erste Nacht bestand also darin die Bars abzuklappern wo wir ein Gratis Getraenk bekommen->Rausch. Die zweite Nacht bekamen wir 2 Gratis Getraenkgutscheine plus Gratis Transfer zur Bar und wieder ein Rausch, da wir genau in dem Viertel waren wo die Hostelgutscheine eingeloest werden konnten. Seit Christchurch trinken wir eigentlich jeden Abend und als ich mich heute in den Spiegel geschaut habe, war mir klar, heute wird gelesen und eine ruhige Kugel geschoben. Dem heutigen Gratistransfer zu einer anderen Bar konnte ich schon widerstehen.
Bernd fliegt morgn nach Alice Springs, ich bleibe in Sydney und warte auf den richtigen Moment um nach Cairns zu fahren.
--
Our hostel is very funny, good mooded and can u believe, today it was really hot.
Sydney is presenting itself a bit 'posh' - ver trendy stylish with a lot of glamour. And during I was walking through downtown I felt a bit underdressed. My black trousers is damaged so I am looking like some dude. I never saw so much joggers. At all times and all places you can hear somebody breathing, spitting.....and added to the feeling of underdressment I felt unhealthy seeing all these joggers. Evolution already decided that smoking is damn stupid, but for austrian brains things are going much slower and so do I. But ok 'change, we can'
From the city I couldnt see much. First night we arrived we were looking forward to use some of the free drink vouchers. So we did and we get smoothly drunk but surly get up very late. Last evening some girl went in, presenting free drink vouchers and gratis transport to the bar. So we did and get drunk again, using vouchers whole night. Never got drunk so cheap.
Today when I was looking into the mirror I saw some tattered dude and thought to myself, ok today you will read a book. Since christchurch we are drinking nearly every night...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen