Sonntag, 7. Juni 2009

Brisbane II

Freitag Abend habe ich beschlossen mich auszuruhen, bin den ganzen Tag die City abgekurvt. Ohrenstopsel rein und Gute Nacht. Beim Aufwachen hats ueberall gejuckt und es sah so aus als eine Mosquito Armada mich durchloechert hat. Die 9 anderen Zimmerkollegen konnten diesen Eindruck aber nicht teilen - sie haetten von Mosquitos nicht gemerkt. Die Franzosen haben dann mit ihrem unverkennbaren Englishakzent gemeint, (meobi eu Speideer=maybe a spider). Das hat mich dann beruhigt. Wahnsinn. Na wenigstens war das eine plausible Erklaerung. Ich habe dann gleich das einzig noch freie Bett genommen.
Am Samstag war ich in einem Art Bad, das mit Meerwasser befuellt wird. Sehr schoen angelegter Park mit Kunststaenden, leider etwas ueberlaufen- und das Wasser auch unmotiviert kalt. Irgendwann am spaeten Nachmittag zurueck im Hostel und dann Spagetti.
Irgendwie war ich dann durstig und ich einher damit ging die Entscheidung Party zu machen.
In der Stadt anbekommen, hab ich vergeblich eine Bar gesucht, die nicht als Backpacker Hostel Side Bar benutzt wird. Egal wo ich war und wo ich hinging, es kamen mir die Leute immer entgegen und ich konnte bei Gott keine Bar finden. Etwas entaeuscht ging ich zurueck zur Hostelbar und trank ein Bier. Vorm Maennerbadespiegel beschloss ich wieder schlafen zu gehen, der Blick auf die Uhr (22:00) liesz diese Entscheidung wieder fallen. Ein Ire und eine Neuseelaenderin haben mich dann motiviert noch ein Bier zu trinken und es sollte ein durchwegs lustiger Abend werden. Internation besetzte Gespraeche ueber Gott und die Welt. Irgendwann sind wir im Valley gelandet. Ein 'Partystadtteil' sondergleichen. In einer Bar, es stellt sich dann heraus das es eine Schwulenbar ist, wurde mir dann mein Photoapparat + Zigaretten Packerl gefladert :'-(
Es ist zum explodieren und ich bin etwas in Trauerstimmung, da alle 1500 Photos irgendwo im Elektronischen Ether Friedhof sind. Womit ich das wieder verdient hab...
Heute Nacht ist der Ire auch zur Schnarchbestform aufgelaufen. Sein Bett vollbelegt mit Boxershorts, Socken, T-Shirts irgendwelchen Badesachen, Buecher, etc - wuerde mich nicht wundern auch irgendwo in seinem Bett Lebensmittel zu finden; unbeweglich als Teil seines Bett Chaos liegt und scharcht er, natuerlich 5min nachdem er sich hingelegt hat. Irgendwie schon ein Segen. Und der Oesterreich links oben packt das Leben nicht weil seine Kamera; was auch immer sie gerade macht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen